Bei den Drahtlosen solltest du darauf achten, das die Funkübertragung hochwertig ist - auch hast du bei einem Drahtlosen niemals die Genaue Wiedergabe eines Analogen Signals. Für die Funkübertragung muss das über einen Wandler - wobei dessen Qualität entscheidend ist. Bei den billigen Dingern (lol - bis 100 €) wird meistens das Signal über einen Codec geschickt, komprimiert, gefunkt, und dann im Kopfhörer wieder dekomprimiert - meine Frau würde Bröckchen kotzen - die hört besser als ich.
Und wenn du nen Drahtlosen haben willt, der Studio oder HiFi Norm Erfüllt - biste gleich mit mindestens 200,-€ dabei.
Also - wenns Kabel nicht stört
- Audiophile achten ausserdem noch auf das Frequenzspectrum - wär doch schade, wenn alles über 16 kHz verloren geht. Und auf die Qualität der Systeme (Lautsprecher) da gibt es erhebliche Unterschiede in Wiedergabe und Haltbarkeit.
Ich hör gern laut Musik - KORN vornehmlich - und bei nem billigen Kopfhörer fangen nach 10 oder 20 Stunden die Systeme an auszuleiern - ätzend, der Klang lässt dann mächtig nach.
Gute Erfahrungen hab ich mit Produkten aus dem Hause Sennheiser, Sony und Harman (heissen heute anders, gibt sie aber noch)