Hey ihrs!
Ich denke ma, dass hier einige fähige Leute unterwegs sind und mir sicher helfen könn und eventuell gute Ratschläge haben
Also, zunächst mal mein System (die wichtigen Komponenten):
Mainboard und Co.:Asus P-55GA (550W)
Asus A8R-MVP (CrossFire X200, Socket 939)
AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2420 MHz (10% Overclocking)
G.E.I.L. 2 GB Dual-Channel DDR-RAM (ich glaub DDR-400)
Grafikkarten:2x Sapphire X1950Pro 256MB PCI-e x8 (Crossfire)
Dies System hab ich in verschiedensten Einstellungen getestet, natürlich vorwiegend bei Spielen die mich eigentlich interessieren, wie rFactor und Co.
und natürlich hab ich 3DMark06 auch bemüht!
son Paar Eckmessdaten vielleicht:
3DMark06 gibt immer um die 7750 Punkte an (bei 15% Overclocking), mit nur einer Graka warens "nur" um die 4780 Punkte...
bei rFactor finde ich aba diesen Leistungsschub nicht unbedingt wieder
ich hab da zwar nicht unbedingt schlechte FPS, doch so "krasse" mit konstant über 80 oder so finde ich seltenst
zu dem kommt son komisches geruckel, obwohl genug FPS
Woran liegt das also? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für Crossfire mindestens 2,5GHz ham sollte, bei mir läuft das mit dem übertakten jedoch nicht immer so stabil, daher läufts momentan nur auf 10%. Gut man könnte noch probieren die Grakas zu übertakten oder stumpf die Einstellungen herunterzuschrauben...aba das will ich eignetlich nicht
Zudem, wüsst ich gern obs mit dem System überhaupt noch Sinn macht, oder ob ich nich doch die Platine + CPU updaten sollte?!
son AM2+ mit X2 6000+ und DDR2-1066 ist ja recht erschwinglich momentan...
Irgendwer paar Vorschläge?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
EDIT sagt noch:
außerdem gehen z.B. beim PCC07 die FPS total inne Buchse (zum Beispiel auffer Schleife), was jedoch ohne CF nicht der Fall ist